BME-Region Sachsen-Anhalt


05.04.2019

Kollege Roboter

Hand Robot 700x300

Was erwartet Einkäufer durch die Digitalisierung?

Am 21.03.2019 trafen sich Einkäufer aus der Region Sachsen-Anhalt in Magdeburg, um über die Auswirkungen der Digitalisierung auf ihre Tätigkeit zu diskutieren. Bedenken, dass die Arbeit weniger werden würde, gab es keine. Vielmehr wurde mit Spannung den Ausführungen von Prof. Dr. Bremer gefolgt, welche Möglichkeiten die Digitalisierung für die Automatisierung bzw. die Erhöhung der Transparenz der Prozesse bietet. Besonders intensiv wurde das Thema Künstliche Intelligenz (KI) diskutiert - was ist KI, wo stehen wir und was bringt sie uns in den nächsten Jahren. Neben vielen positiven Effekten hat Prof. Bremer aber auch vor zu hohen Erwartungen gewarnt.
Einen kompletten Überblick über den Inhalt des Vortrages mit weiterführenden Links bietet das beigefügte Handout.

Weiterempfehlen

Downloads

Ansprechpartner

Hans-Georg Kastner Mitgliederbetreuung
+49 39292 580980
+49 151 1881 6343